Elmar A. Wimmer, Geschäftsführer

TECHNISCHE INGENIEURE IN 2. GENERATION

Wir verstehen uns als innovative Spezialisten

Unabhängig, erfahren und kompetent

Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung decken wir als herstellerunabhängiger Planer und Designer sämtliche Consultingleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung und Prozesstechnik ab. Das Unternehmen wurde von meinem Vater Ing. Elmar Wimmer 1960 als technisches Planungsbüro gegründet und sehr erfolgreich geführt.

Nach meinem Studium an der Technischen Hochschule in Graz und vielen eigenen Projekten (Stahlwerk Hadeed 2, Blue Chip Güssing, Palais Coburg in Wien, ...) habe ich e + c engineering & consulting 2004 offiziell übernommen und den Fokus den Anforderungen der Zeit und innovativer Technologien neu ausgerichtet.

Internationale Erfahrung

Viele Jahre Erfahrung bei Großbaustellen im Bereich Photovoltaikzellproduktion im asiatischen und lateinamerikanischen Raum haben unsere Flexibilität gefordert, uns im Troubleshooting versiert gemacht und gezeigt, was es heißt, wenn unterschiedliche Kulturen, zu unterschiedlichen Vorgaben an einem großen gemeinsamen Ziel orientiert arbeiten müssen. 

Hightech-Industrie in Europa

Heute beraten, planen und entwickeln wir die Infrastruktur für große, industrielle Produktionsstätte vor allem in Europa. Der Anspruch reibungsfreier Industrieprozesse aus den Bereichen Halbleiter, Solarzellenproduktion, Modulproduktion oder Batterieindustrie ist hoch individuell: unser Leistungsspektrum deshalb auch so einzigartig wie unsere Kunden.

In Schema-F-Kategorien haben wir nie denken gelernt, sondern immer nach nachhaltigen, energieeffizienten und wirtschaftlichen Lösungen gesucht. Die Anforderungen in diesem Spezialbereich werden im Umgang mit den natürlichen Ressourcen nicht weniger. Der Klimawandel wirft seine Schatten voraus, Wassermangel ist ein Thema, das neue Ideen im Wasserrecycling fordert. Hier neue Wege zu beschreiten, erleben wir als hoch motivierend. 

Unsere große Stärke? "Aufgrund unserer gewachsenen Basis haben wir auch die Gebäudetechnik im großen Überblick. Dadurch entstehen keine Reibungsverluste zwischen HKLS und den Schnittstellen der Prozesstechnik."

Sie haben Interesse, uns kennenzulernen?
Ich freue mich!
+43 7672 23 802
office@e-c.at